Zum Inhalt springen

Mein Honorar

Im Sinne einer einfachen Preisgestaltung rechne ich meine Therapien nach Zeitaufwand ab. Die erste Therapiesitzung mit Anamnese, Zielsetzung und ggf. Ersthypnose dauert eineinhalb bis zwei Stunden und wird mit 125,– € berechnet. Eine einstündige Therapiesitzung kostet 69,– €.

Abweichende Konditionen für die Spezialprogramme “Wunschgewicht” und “Endlich Nichtraucher” siehe dort.

Sonderkonditionen für Hausfrauen, Familien, Arbeitslose, Schüler, Studenten und kleine Gruppen.

Die weiteren Leistungen eines Heilpraktikers werden nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) berechnet.

Private Krankenversicherungen übernehmen die Kosten in Abhängigkeit des vom Patienten gewählten Tarifs ganz oder teilweise.

Gesetzliche Krankenkassen tragen die Behandlungskosten in der Regel leider nicht. Es gibt jedoch Zusatzversicherungen privater Anbieter, die eine Kostenübernahme gewähren können.

Unabhängig davon besteht die Möglichkeit, die Behandlungskosten steuerlich geltend zu machen.

Hinweis mit der Bitte um Kenntnisnahme und Ihr Verständnis:

Alle Therapieprogramme werden individuell auf Sie zugeschnitten. Damit ich auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Klienten voll eingehen kann, plane ich für jede Sitzung viel Zeit ein. Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin verhindert, dass ein anderer Klient einen früheren Termin bekommen kann. Sitzungen, die erst 1 – 2 Tage vor dem Termin abgesagt werden, berechne ich mit 50%. Bis 3 Tage vor dem Termin fallen selbstverständlich keine Stornogebühren an.